Angebot für Mädchen

Mädchen ReitenWas mögen Mädchen gern? Das war die Frage auf den regelmäßig stattfindenden Pferdefreizeiten der Jugendpflege Lohfelden für Mädchen im Alter ab 10 Jahre. Seit 1997 fahren 16 Mädchen zwischen 10 und 14 Jahre für ein Wochenende in den Knüllwald auf das Fjordgestüt Hennemühle. Dort dreht sich alles „rund ums Pferd“! Neben drei Reitstunden gibt es tolle Aktionen wie SingStar in der Scheune und Basteln von Kettenanhängern. Seit vielen Jahren ist auch das Anfertigen von Henna-Tattoos ein fester Bestandteil der Freizeit.

Im Jahr 2010 haben wir das erste Mal eine Pferdefreizeit für ältere Mädchen angeboten. Das heißt, nun wird es in den folgenden Jahren eine Freizeit für Mädchen im Alter von 10 – 13 Jahre und eine Freizeit für Mädchen ab 14 Jahre stattfinden.

MädchenreitenLass Dich überraschen und melde Dich zur nächsten Freizeit an! Erlebe ein Wochenende mit viel Spaß, Natur und Pferden!
Und was mögen Mädchen noch so?
Basteln?  Stricken? Schnuddeln? Kochen? Informationen über alles rund um die eigene Sexualität erhalten? Ausflüge machen? Hilfe erhalten in jeder Lebenslage? Über Probleme sprechen? Die unterschiedlichen Hobbies kennen lernen? Malen? Neues kennen lernen….??

 

Hast Du noch eigene Ideen?
Dann komm doch gerne vorbei zu unserem Mädchentreff!

Neuer Treff nach den Herbstferien (ab 01. November 2011):


Lo La, Lohfeldener Ladies - dienstags im Jugendzentrum S`Kuhl von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr für alle Mädchen ab 10 Jahre!