Freizeiten

Seit vielen Jahren bietet die Jugendpflege schon die Möglichkeit, die verschiedensten Ecken im In- und Ausland für „kleines Geld“ kennenzulernen. Dabei legen wir auch besonderen Wert darauf, Freund- und Partnerschaften der Gemeinde Lohfelden zu pflegen. Neben unseren Partnergemeinden in Österreich, Spanien und Tschechien, in die wir regelmäßig Fahrten und Austausche veranstalten, waren unsere Ziele in den letzten Jahren Schweden, Kroatien und Frankreich.
Dazu gehören Skifreizeiten, Sommerfreizeiten oder unsere Oster- und Herbstfreizeiten. So bieten wir über das gesamte Jahr Möglichkeiten an, Euren kulturellen Horizont zu erweitern, Euch mal so richtig zu entspannen oder es auch mal auf der Piste „krachen zu lassen“. Das ganze natürlich in einer netten Gruppe und mit Euren Freunden.
Dabei steht Euch immer ein professionelles Betreuerteam zur Seite, das Eure Ferien zu einem unvergessenen Erlebnis werden lässt. Manchmal besteht dieses Erlebnis auch in der Verantwortung eine Gruppe beim Küchendienst im tiefsten Schweden zu bekochen, oder sprachliche Hürden im Ausland zu überwinden…alles Erfahrungen, die in Eurem weiteren Lebensweg nicht schaden - versprochen! Natürlich achten wir auch auf ein gesundes Gleichgewicht von kulturellen Höhepunkten, abenteuer- und erlebnispädagogischen Aktionen sowie Entspannungsphasen z.B. beim Baden.
Durch einen finanziellen Zuschuss der Gemeinde sowie des Landkreises können wir so kostengünstige Freizeiten anbieten, so dass auch Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien teilnehmen können. So zahlen Teilnehmer mit Lohfelden-Pass in der Regel nur die Hälfte!
In unserer Galerie findest Du eine Auswahl von Fotos vergangener Freizeiten – schau mal rein. Den ein oder anderen kennst Du bestimmt. Und vielleicht bist Du schon beim nächsten Mal dabei. Kommende Freizeiten findest Du unter Termine.

 

Hier geht es zu den Bildern.

Weitere Info's zum Lohfelden-Pass.

Gruppenfoto Gruppenfoto Axt im Target Gruppenfoto